Orgel Salvatorkirche Dr. Jörk

Musikalische Gästeführung in Gera


Die Gera-Information organisiert Stadtrundgänge zur Musikgeschichte der Stadt Gera. Anlass ist das touristische Themenjahr „Musikland Thüringen 2020“.

Die zweistündige Führung startet auf dem Theaterplatz Gera vor dem Haupteingang des Großen Hauses und führt von dort bis in die Altstadt Geras. Begleitet von einem zertifizierten Gästeführer und zwei Musikexperten erfahren die Teilnehmer nicht nur Wissenswertes zu Gera als Hochburg der Musikinstrumentenproduktion, sondern lernen auch Komponisten kennen, die in Gera wirkten. Den Gästen werden auch Bauteile von Instrumenten präsentiert, die in Gera gefertigt wurden. Abschließender Höhepunkt der Tour wird der Besuch der Salvatorkirche mit einer Orgeldemonstration sein.

Dauer: 120 Minuten
Termin:
Sa, 04.07.2020

Preis: 9,50 € pro Person
Treffpunkt: Theater

Wir bitten um Voranmeldung unter Tel.: 0365 838 11 11 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Nasen- und Mundbedeckung erforderlich