Langenberg Dr. Jörk













Der Stadtteil im Norden Geras war über einige Jahrhunderte hinweg ein eigenständiger Herrschaftsbereich und kam erst Anfang des 16. Jahrhunderts zur Herrschaft Reuß Gera. Erstmals sind die Gästeführer der Stadt in Langenberg mit einer kurzweiligen Tour unterwegs. Beginnend auf dem Marktplatz von Langenberg, werden nicht nur die Schule, der Standort der ehemaligen Klaviaturenfabrik Raaz oder die bedeutende Kirche Vierzehnheiligen vorgestellt, sondern auch bedeutende Langenberger Persönlichkeiten wie Christoph Steinbeck oder historische Traditionen wie der Langenberger Frontanz.

Dauer: 90 min

Termin: 
So. 09.05.2021

Der Rundgang beginnt auf dem Marktplatz Langenberg, Zeitzer Straße um 14 Uhr

Preis: 8 € pro Person

Wir bitten um Voranmeldung unter Tel.: 0365 838 11 11 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!